Die Kraft der künstlichen Intelligenz


Vortrag von Andy Fitze

17:45 Türöffnung
18:00 - 19:00 Vortrag
19:15 - 21:00 Apéro Riche

Informationen

Zürcher Kantonalbank
Neue Hard 9
8005 Zürich
07.05.2024
18:00 Uhr

Kategorie

Artificial Intelligence in Finance
Vortrag Weiterbildung After Work
Swiss Finance Chapter
Community of Leaders in Finance
LEADING FINANCE
Link zur Webseite

Referenten

Andy Fitze
Co-Founder SwissCognitive
Andy Fitze ist mehrfacher Unternehmer und anerkannter Strategieberater für die Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz. Er ist Autor, Kolumnist und Abenteurer in einem.

Andy gehört zu den "top Digital Shapers", ist Influencer im Bereich AI und digitale Transformation mit verschiedenen Auszeichnungen (u.a.):
- Top 10 AI Influencers
- Top 100 Digital Shapers in der Schweiz
- Forbes Top 50 Digital Leaders DACH

Zusammen mit Dalith Steiger gründete er das preisgekrönte Start-up SwissCognitive und die CognitiveValley Foundation. Er war Präsident des Swiss IT Leadership Forum, einer Vereinigung von Chief IT Officers, seit 2016 auch Vorstandsmitglied von SwissICT, der grössten IT-Benutzer-Vereinigung.
Andy ist Verwaltungsrat verschiedener Firmen und Dozent an der Berner Fachhochschule sowie an der ETH.

Davor arbeitete Andy Fitze über 25 Jahre lang als Verwaltungsrat, CIO und Digital Leader in verschiedenen internationalen und nationalen Firmen aus der Technologie-, Automation- und Banken-Branche. In dieser Zeit wurde ihm die Auszeichnung als bester Schweizer CIO verliehen.

Er ist Elektroingenieur und hält ein Executive MBA der Uni St. Gallen.

Heute nutzt Andy seine weit gefächerte Erfahrung und soliden analytischen Fähigkeiten, um das Wachstum von Start-ups zu unterstützen.

Andy ist Segel-Instruktor und Skipper auf den Weltmeeren (mit Vorliebe für die hohen Breitengrade). Segeln ist seine grosse Leidenschaft, die ihm für Kopf und Seele einen perfekten Ausgleich bietet.

Programm

backward forward
18:00 - 21:00

Key Note mit anschliessendem Apéro

Andy Fitze gehört zu den "top Digital Shapers", ist Influencer im Bereich AI und digitale Transformation mit verschiedenen Auszeichnungen (u.a.):
- Top 10 AI Influencers
- Top 100 Digital Shapers in der Schweiz
- Forbes Top 50 Digital Leaders DACH

Ticketpreise

Preis für Aktivmitglieder des SFC
kostenlos
Ticket buchen
Preis für Nichtmitglieder
CHF 70.-
Ticket buchen
Event empfehlen
LinkedIn
Xing
Copy

Vergangene Events