Alfred Künzle, Swiss Finance Chapter

15.02.2024

Crypto made easy - with 21Shares

Anmeldung für unseren Newsletter




Unser LinkedIn Account ist hier.


*-Felder bitte ausfüllen

Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei unserem Newsletter.

Smart Finance hat mit Sina Meier, CIWM, Lisa Fischer und Adrian Fritz von 21Shares AG ein kurzes Videointerview über die bisherigen Entwicklungen und aktuellen Erwartungen im Krypto-Bereich gedreht: Link zum Videointerview.


Die Referenten beantworten spontan die folgenden vier Fragen:

  1. Wie erfolgte die Lancierung des (weltweit) ersten Krypto-ETPs in der Schweiz vor fünf Jahren?
  2. Welchen Einfluss hat die Anerkennung der 11 verschiedenen Spot-Bitcoin-ETPs durch die Amerikanische Wertpapierbehörde SEC am 10. Januar 2024?
  3. Was müssen Finanzfachleute heute über Krypto-Themen und Blockchain-Anwendungen wissen, wenn sie in fünf Jahren noch gefragt sein wollen?
  4. Was sind die Geschäftsideen, welche die Krypto-Firmen in den nächsten Jahren besonders wertvoll machen werden?

Bild Crypto Made Easy
Das Video wurde nach der Präsentation Krypto leicht gemacht vom 06.02.2024 am Event des Swiss Finance Chapters mit dem Powerteam von 21Shares aufgenommen: Link zum Event.


Ein Hintergrund-Interview von Smart Finance mit Sina Meier mit dem Titel Blockchain in Finance - alles wird tokenisiert findet man hier: Link zum Interview.